Externe Veranstaltungen

Öffentliches Panel: WIE KÖNNEN GROSSE DATEN UNS BEI DER VERBESSERUNG DER SUPPLY CHAIN RESILIENCE HELFEN?

• Di, 29. November 2022 18:30h - 20:00h
  • Josefstaedter Straße 39 - Complexity Science Hub Vienna 1080 Vienna
  • Präsenz-Veranstaltung (Deutsch)

Unsere Kollegen vom Complexity Science Hub Vienna laden zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion über die Zukunft und Resilienz von Lieferketten ein.

Unterbrechungen der Versorgungsketten haben große Auswirkungen auf das Funktionieren der Weltwirtschaft nach dem Kovid. Was können Wissenschaft, Unternehmen und Regierungen tun, um die Widerstandsfähigkeit von Lieferketten zu erhöhen?
Dieses Panel bringt international führende Wissenschaftler, politische Entscheidungsträger und Unternehmensexperten zusammen, um zu erörtern, wie aktuelle Herausforderungen wie der Krieg in der Ukraine oder die Klimakrise mit neuen datengesteuerten, interdisziplinären Modellen angegangen werden können. Wir erörtern, wie Echtzeitwissen über detaillierte Lieferketten auf Unternehmensebene genutzt werden kann, um bessere Strategien für eine widerstandsfähigere Wirtschaft zu entwickeln.

Für weitere Informationen und die Anmeldung besuchen Sie bitte die Veranstaltungs-Website

Di, 29. November 2022

Stefan Thurner | CSH President - Moderator
Alexandra Brintrup |  Professor University of Cambridge - Votragender